Ich habe mir bei Eröffnung dieses Blogs felsenfest vorgenommen, über Fakten bzgl. des Fleischindustrie prinzipiell nicht zu schreiben. Es ist nicht mein Ziel Fleischesser zu überzeugen Vegetarier zu werden, sondern einfach nur zu aufzuzeigen, dass Fleischreduktion oder fleischfreie Ernährung seine nicht geringen Vorzüge hat. Gesundheitlich, Ökonomisch und Ökologisch. Man tut sich einen gefallen damit. Daher wird man in diesem Blog auch keine Schockvideos oder Gruselbroschüren über Schlachthöfe und der gleichen finden. Ich kenne es aus meiner eigenen Fleischesser-Zeit. Solche Medien schrecken eher ab, man macht "dicht", als das Sie zum Nachdenken anzuregen. Interessieren tun diese Bilder lediglich Menschen die eh schon der Überzeugung sind, dass die Geschehnisse falsch sind.
Leider kam häufig eine Anmerkung, ich würde missionieren wollen. Missionieren tun Religionsgemeinschaften. Sie nutzen den Glauben an eine überirdische nicht nachgewiesene Macht um Ihre Anhängerschaft zu vergrößern. Letzen Endes unterm Strich um den eigenen "Status" durch die Masse der Gläubigen zu stärken (Ich persönlich glaube eben nicht an die weltverbessernde Religion), woraus natürlich Vorteile aller möglicher Art entstehen.
Worauf ich hinaus möchte ist der Fakt, dass ich für mich selber aus diesem Blog keinerlei Vorteile ziehe. Auch verdiene ich nicht einmal einen Penny damit, und will es auch nie. Ich schreibe diesen Blog, da ich Spaß daran habe den Menschen, die interessiert sind, zu zeigen wie Vielfältig und Aufschlussreich eine neue Lebensweise sein kann. Es geht eben auch anders, ohne auf Dinge wie Geschmack oder Gewohnheit verzichten zu müssen + dabei auch noch gesünder und preisgünstiger essen zu können.
Auch unterhalte ich keine Partnerschaften mit irgendwelchen Organisationen und was weiß ich was alles, auf was für Ideen man kommen kann.
Ich wünsche allen meinen Lesern ein schönes Wochenende.
Kommende Woche werde ich übrigens, falls ich es zeitlich schaffe, an Rezeptstrecken veröffentlichen:
Eine super geniale Bolognese, die besten Schnitzel die ihr je gegessen habt und einen furchtbar leckeren Nacho Dip in 5min.
Kommende Woche werde ich übrigens, falls ich es zeitlich schaffe, an Rezeptstrecken veröffentlichen:
Eine super geniale Bolognese, die besten Schnitzel die ihr je gegessen habt und einen furchtbar leckeren Nacho Dip in 5min.
.
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire