mercredi 18 janvier 2012

0 Burger Petition an MCD

Hier meine aller erste Produktanfrage, oder auch Verbesserungsvorschlag, an einen Großkonzern. In diesem Fall die Fastfoodkette Mc Donalds. Die Anfrage ist nun eine gute Woche her. Auf eine Antwort warte ich zwar noch aber ich werde sie veröffentlichen, sobald ich Sie erhalten habe. Viel Spass beim Lesen!






-----

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus gesundheitlichen sowie ethischen Gründen esse ich seit einem guten halben Jahr kein Fleisch mehr. Die gesundheitlichen Gründe beziehen sich auf die durch Fleisch hervorgerufenen Volksleiden wie Diabetes, Allergien oder auch Rheuma. Die ethischen Grundlagen der Fleischindustrie, Stichwörter Massentierhaltung, sind Ihnen sicherlich mittlerweile sogar geläufiger als mir, und daher erspare ich mir dazu weitere Erklärungen. Dieses meine ich weder ironisch noch böse, ich versuche mein Anliegen nur grundlegend zu erklären. Sie sollen wissen, dass ich es ernst meine und gern was ändern würde.

Seit diesem besagten halben Jahr haben sich meine Blutwerte und weitere Krankheiten um ein vielfaches verbessert und ich fühle mich gesünder sowie vitaler. Ein erneuter Beginn von Fleischkonsum kommt allein daher für mich nie wieder in Frage. Was für mich aber weiterhin in Frage kommen muss, aufgrund beruflicher und privater Begebenheiten ist der Kauf von Mahlzeiten unterwegs. Aber auch, weil ich sehr gerne mal FastFood esse.

Zu diesem Punkt würde ich Ihnen gerne Verbesserungsvorschläge für Ihr Sortiment vorschlagen. Natürlich um zum Einen mich zufrieden zu stellen, aber zum Anderen auch tausende weitere Vegetarier in Deutschland. Die Zahl der Menschen die kein Fleisch mehr konsumieren in der Bundesrepublik Deutschland wird momentan circa auf 5-9% beziffert laut aktuellen Umfragen bzw. Hochrechnungen. Ich sehe hier also durchaus einen nicht minder kleinen Teil an potentiellen Kunden für Sie. (und auch an Menschen die meine Meinung teilen könnten).

Selbstverständlich ist es mir aufgefallen, dass Mc Donalds sein Sortiment die vergangenen Jahre sehr auf Richtung Grün/Vital getrimmt hat, was ich sehr gut heiße. Nur leider bedeutet gesund nicht zwangsweise einen Anreiz bei einem Publikum zu setzen, dass sich Vegetarisch oder gar Vegan ernährt. Hier muss ich offen und direkt sagen, dass mich mittlerweile mein Kaufverhalten eher zur Kette Subway zieht, wo ein wesentlich umfangreicheres Angebot an fleischlosen Gerichten zur Auswahl steht. Und genau Dies ist es, was m.M. nach in Ihrem Produktportfolio zwingend fehlt.

Wenn ich beispielsweise am Wochenende mit meiner Familie, die regulär noch Mischkost essen, in einem Ihrer Restaurants essen gehe bin ich nahezu dazu gezwungen den EINEN Veggieburger zu nehmen mit einem Salat und Pommes. Punkt. Grundsätzlich endet da schon die Auswahl für mich, die eigentlich, wohl gemerkt leider, keine Auswahl ist. Hinzu kommt, dass der Veggieburger leider eine absolute Zumutung ist, siehe auch angehängte Bilder. Wenn Sie ehrlich zu sich selber sind, und auch zu mir, sollten sie sich eingestehen müssen, dass dies keine appetitliche Mahlzeit ist die mich als Kunden erneut in Ihr Restaurant zieht.

Ich denke auch ein spannenderes schmackhaftes Angebot an zwei bis drei fleischlosen Burgern, wohlgemerkt Burgern, denn dafür gehe ich in erster Linie in ein Burgerrestaurant, und nicht wegen des Gartensalates, würde ebenso gesundheitsbewusste Fleischesser ansprechen. Meine Frau beispielsweise liebt den CountryBurger ihres Mitbewerbers Burger King, trotz dass sie Omnivorin ist. Im Gegensatz zum Veggieburger ihrer Produktreihe ist der Bratling beispielsweise "Crunchy" und keine Masse ohne wirkliche Festigkeit wie bei dem Veggieburger. Frischer und wirklich knackiger Salat ist es auch was Ihrem Burger umbedingt fehlt. Zutaten wie ganze Zwiebelringe, große frische Tomatenscheiben könnten eine Überlegung wert sein. Bratlinge mit schmackhaften Nüssen, reicht an ungesättigten Fettsäuren wären sicherlich eine Überlegung wert.

Der erste fleischlose Mc Donalds in Paris ist ja bereits eröffnet, wieso nicht gleich daran ansetzen und mehr vegetarische Burger entwerfen, die im Geschmack den Burgern mit Rindfleisch in nichts nachstehen?

Ich hoffe ich konnte Ihnen einige wenige Anregungen bieten, welche es wert sind auf entsprechender Ebene mit Entscheidungsgewalt ernsthaft erörtert zu werden. Gerne stehe ich für Rückfragen offen und biete mich sogar im Fall der Fälle an neue Burger auf die "Kostprobe" zu stellen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.




Mit freundlichen ernsthaften Grüßen aus Hannover/Laatzen






About the Author

I'm Dilipkumar, the founder of Wordpresstoblogger.info. This blogger Template was made by me, if you like it Subscribe to Our Feed and Follow Me on Twitter Wptoblogger

    Other Recommended Posts

  • Kundenfeedback, Mc Donalds, Veggieburger, Verbesserungsvorschlag

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
back to top