Hallo liebe Leser. Eigentlich ist dies hier nicht mein Blog. Ich schreibe heute einen Gastbeitrag für den lieben Apfelveganer. Denn genau dieser hat mich animiert mehr Sport zu machen.
Wie kam es denn dazu? Ich bin seid Anfang des Jahres vegan unterwegs und habe seitdem knapp 14kg abgenommen. Solangsam kommt auch der Spaß am Sport wieder und einfach nur ins Fitnessstudio wandern, ab und an ein paar Kurse mitmachen hat mir nicht gereicht.
Ich wollte mehr.
Kathi beim "veganen Training" ;-) |
Und genau da fiel mir dieser Blog ein. Ich habe also gestöbert und gestöbert und alles aufgesogen was Er so zum Thema Laufen und Ernährung hat. Und was hab ich getan?
Richtig. Anstatt mich auf die Couch zu lümmeln und weiter zu recherchieren hab ich meine alten Sportklamotten rausgeholt und die Schuhe angezogen und los gings.
Ich hab mir vorher überlegt, eine Runde bei uns über den Berg wäre ganz gut. Ich habe mir das Ziel gesteckt diese Strecke zu schaffen. Nicht komplett laufend sondern auch gehend. Hauptsache ich schaffe es.
Nach knapp 20 Minuten war ich wieder da und unglaublich glücklich.
Dann habe ich mir angesehen wie weit es war. Ungefähr 1,9km. Auch wenn ich die Hälfte gegangen bin, weil die Strecke einfach zur Hälfte bergauf geht war ich motiviert weiter zu machen.
Momentan versuche ich diese Strecke wirklich 1-2 mal die Woche zu absolvieren. Mein Lungenvolumen wird besser und mir tut das "Abschalten" an der Luft richtig gut.
Also hoch mit Euch!
Eure Kathi
von Kathi-bloggt.blogspot.de
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire