mardi 28 août 2012

0 Produkttest: Veganes Käsebrot - Pural Cheezly

Heute habe ich mal eine neue Art von Blogeintrag für euch vorbereitet. Und zwar, wie auf meiner facebook Fanpage schon angekündigt, habe ich mal wieder veganen Käse probiert. Diesmal möchte ich auch an dem Ergebnis teil haben lassen :-)


So schaut der Cheezly aufgeschnitten aus

Eine Kollegin von mir hatte eine Packung dieses Käses, zum Großteil bestehend aus Kartoffelstärke, Sorte: Knoblauch&Kräuter, über. Und ich muss sagen, ich wurde, mal wieder, enttäuscht. Was vegane Käsealternative angeht.

Ich bin kein schön-Redner, aber auch kein schlecht-Redner, sondern ehrlich. Diese Käse Alternative ist ok. Das Produkt aber als Käse Alternative zu verkaufen ist schlicht nicht richtig. Es kommt ggf. auch auf die Erwartungshaltung des Einzelnen an. Wer bescheiden ist, gibt sich damit vielleicht zufrieden. Meinem persönlichen Bedürfnis nach dem Geschmack und Biss eines Käses wird der Cheezly zumindest nicht gerecht.


Pfeffer. Schwarzer frischer Pfeffer gehört bei mir immer aufs "Käse"Brot :-)



Vom der Konsistenz und Würze erinnert mich der Kartoffelstärke-Kringel an ausgetrockneten, und daher krümeligen, Frischkäse. Mit einem Schnittkäse, so wie man ihn eigentlich erwartet, hat der Cheezly wenig bis gar nichts am Hut.



Eckdaten

Zutaten: Wasser, Kartoffelstärke,ungehärtete pflanzliche Fette und Öle, Sojaprotein, Hefeextrakt, Verdickungsmittel: Carageen, Salz, Knoblauchpulver, Aromen, Zwiebelpulver, Kräuter, Farbstoff: Beta Karotin. 
 Nährwerte pro 100g Brennwert 1040kj / 249kcal Eiweiß 3,6g Kohlenhydrate 19,3g Fett 17,3g




Wenn wir die Erwartungshaltung nun mal ausblenden... Geschmacklich geht der Käse aber. Ein wenig intensiv, so als wenn man Knoblauch in Olivenöl eingelegt mampft. Muss man halt mögen.


Käsebrot mit Pfeffer - Geht halt so!



Um mal eine Art Käsebrot zum Abendbrot zu essen, halt als eine Aufstrich Alternative, kann man den Cheezly gut kaufen. 2,70€ für 190g sind akzeptabel. Ein wenig teuer, aber anders kennen wir es ja eh nicht. Die Menge reicht für 2-4 Scheiben Brot, je nach dem wie dick oder dünn man das Produkt aufschneidet. Dünn bietet sich eher an, aufgrund des intensiven Geschmacks.

Ich selber würde den Cheezly eher in einem Gurken- oder Tomatensalat verarbeiten. Da dürfte er wunderbar und stimmig sich im Geschmacksbild einbringen.

Eine klare Kaufempfehlung gebe ich zwar nicht, aber probieren kann man den Cheezly durchaus mal :-)

About the Author

I'm Dilipkumar, the founder of Wordpresstoblogger.info. This blogger Template was made by me, if you like it Subscribe to Our Feed and Follow Me on Twitter Wptoblogger

    Other Recommended Posts

  • Käse, Produkttest, Vegan

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
back to top