jeudi 26 avril 2012

0 WMF Schöpf- und Schaumlöffel / Kochwerkzeuge - Test

Heute kommen wir zu meinem zweiten Produkttest hinsichtlich der von mir neu bestellten Küchenausrüstung. Ich habe mir einige Monate Geld beiseite gelegt und mir
vergangene Woche auf einen Schlag die gesamte Küchenausstattung neu bestellt. Vom Schöpflöffel, über eine Küchenmaschine bis hin zur Pfanne. 















Tja, das WMF Schöpf- und Schaumlöffel Set. Dieses sollte die Aufgabe haben meine bisherigen Pfannenwender, Schöpflöffel und Co. durch ein einheitliches Set, welches
schön an der Wand über dem Herd hängt abzulösen. Kommen wir zu aller erst zum lieben Geld. Vergleichen lohnt sich!

Karstadt: 59€
Amazon: 39€ (inkl. Versand)
eBay: 37€ (inkl. Versand)

Wo ihr kauft oder bestellt müsst ihr selber wissen. Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn man in ein Geschäft in der Stadt vor Ort geht, und vor allem sich dort intensiv beraten lässt,
sollte man dort auch kaufen, selbst wenn der Preis höher angesiedelt ist. Eine Beratung, also Service, kostet Personal > Personal will bezahlt werden. Logisch, dass dadurch das Produkt
natürlich teurer ist.

Mit dem Preis von 40-60€ liegt dieses Set im Vergleich zu Mitbewerbern im mittleren Preissegment. Beim Discounter hab ich solche Sets für 19€ gesehen, von anderen Marken teils für
weit über 100€. Ich denke, wenn man die Qualität außen vor lässt, bewegt man sich hier in einem humanen Mittelfeld.
>> Preis: 3 von 6 Äpfeln << 



Nun, die Küchenwerkzeuge erfüllen natürlich "gut" ihren Zweck. Eine Wandhalterung inkl. Schrauben und Dübel sind dabei, so dass man, wenn man im Besitz der Werkzeuge ist,
immer schnell übern Herd griffbereit die wichtigsten Werkzeuge parat hängen hat. Ein großer + ein kleiner Schöpflöffel für z.B. Soßen, eine, *hüstel*, nunja, Fleischgabel, welche man aber wunderbar
zweckentfremden kann für z.B. Blumenkohl aus dem Wasser holen und ein prima Pfannenwender.
Hier kann eigentlich keine Firma groß was falsch machen, außer wichtige Küchenhelfer wie den Pfannenwender vergessen.
Da die Werkzeuge aus Edelstahl sind, und nicht gummiert, solltet ihr solche auch nur verwenden, wenn ihr keine beschichteten Töpfe und Pfannen nutzt, klar.
>> Ausstattung: 5 von 6 Äpfeln << 



Ich muss offen gestehen, dass ich von diesem Set ein wenig enttäuscht bin. Es ist zwar nicht schlecht, bitte nicht falsch verstehen. Aber zum einen spiegelt die hier vorhandene Qualität nicht die Firma WMF wieder und zum anderen empfinde ich das Set für den Preis etwas zu hochpreisig. Vor allem der Ladenpreis von 59€ ist wenig angemessen. Beim Internetpreis könnte man sich streiten.

Problem Verarbeitung und Qualität. Auf den Bildern, also optisch, sind die Werkzeuge natürlich ein Hingucker. Schlichte zeitlose Formen und glänzender Edelstahl sprechen für sich. Nimmt man
jedoch einen Helfer in die Hand, ist man ziemlich enttäuscht. Man hat nicht das Gefühl ein wertiges Produkt der Firma WMF  in den Händen zu halten sondern ein günstiges China Plagiat (Ich vermute wirklich, dass es sich hier um eine China Produktion handelt, aber ich weiß es nicht).
Der Edelstahl ist recht dünn, die Kanten sind ganz leicht scharfkantig und generell liegen die Werkzeuge nicht optimal  in der Hand. Für ein Set vom Aldi hätte ich mehr Punkte verteilt. Da bei einem
WMF Produkt eine gänzlich andere Erwartungshaltung vorhanden ist, vergebe ich hier kaum Punkte. Zumindest sind die Küchenhelfer in der Benutzung formstabil. Also sie geben beim Wenden, Drücken
oder Kratzen nur äußerst leicht nach. Eigentlich genau richtig so, nach meinem Empfinden. Ein Gefühl als ob man ein billiges Plastikwerkzeug benutzt kommt nicht auf.
>> Qualität: 2 von 6 Äpfeln << 


Fazit...
Ich würde mir das Set persönlich nicht mehr holen. Der Preis an sich ist zwar akzeptabel, aber wenn man sich das Preis- Leistungsverhältnis insgesamt anschaut, bekommt man förmlich ein Schlag in die,
tschuldigung, Fresse. Im gleichen Preissegment habe ich beim Bummeln in der Stadt Sets von Mitbewerbern wie Silit gesehen, welche mir deutlich besser gefielen in der Handhabung und von der Qualität. Da das Design zumindest ansprechend ist, die Küchenhelfer formstabil, und unterm Strich vollständig vergebe ich als ...
>> ... Gesamtwertung 2 von 6 Äpfeln << 


About the Author

I'm Dilipkumar, the founder of Wordpresstoblogger.info. This blogger Template was made by me, if you like it Subscribe to Our Feed and Follow Me on Twitter Wptoblogger

    Other Recommended Posts

  • Kochwerkzeuge, Küchenausstattung, Schöpf- und Schaumlöffel Set, WMF

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
back to top