Umbedingt ansehen! Ein äußerst sehenswerter Vortrag über die Massentierhaltung und den Veganismus -sowie die unmittelbaren Folgen - vom populären Tierrechtsaktivisten Gary Yourofsky.
Die Popularität von Gary Yourofsky erwächst aus seinen bewegenden und zugleich dramatischen Vorträgen an amerikanischen Schulen und Universitäten.
Wenn Ihr der Meinung seid Fleischkonsum argumentativ in irgendeiner Weise vertreten zu können, nehmt euch eine Stunde Zeit und schaut den Vortrag in Ruhe an.
Hier ein paar Zitate aus dem Vortrag um einen Vorgeschmack zu erhalten:
"Fragt euch einmal: Wenn es nicht genug ist für meine Augen - weshalb soll es dann gut genug sein für meinen Magen?"
"Allein in Amerika werden pro Jahr weit über 10.000.000.000 Nutztiere und 18.000.000.000 Meerestiere geschlachtet. Nicht wegen der Gesundheit, nicht zum Überlegen oder als notwendige Nahrung. Wir essen Fleisch, Käse, Milch und einer aus nur 4 folgenden Gründen: Angewohnheit, Tradition, Bequemlichkeit und Geschmack"
"Das Schlachthaus – “Haus der Schlachtung”. - Gibt es eine humane Schlachtung? Was passiert in einem Schlachthaus? Glauben Sie, die Tiere dort werden gestreichelt und verwöhnt…?! Glauben Sie auch, dass es eine humane Vergewaltigung gibt? Eine humane Kindesmisshandlung? Humane Sklaverei?"
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire