samedi 5 mai 2012

0 yazio.de - Tolle Community rund um gesunde Ernährung, Abnehmen und Sport

Ich möchte euch heute gerne mal ein Ernährungsportal vorstellen, welches sich hervorragend eignet Motivation zu sammeln/zu stärken um gesund und langfristig sein Gewicht zu reduzieren und vor allem auch zu halten.



yazio.de begleitet einen kostenlos auf dem langen Weg des Abnehmens und bedient sich dabei zahlreicher kleiner und großer Features. Ein Gewichtstagebuch beispielsweise ist nicht wirklich eine Ersterfindung, aber die Macher des Portals haben es wirklich einfach gehalten hinsichtlich der Bedienung und es sieht aufgeräumt und übersichtlich aus. Sehr toll!

Ich selber nutze dieses Gewichtstagebuch seit geraumer Zeit um immer einen Überblick zu haben ob sich mein Körpergewicht im grünen Bereich bewegt und vor allem wohin die Tendenz geht. In einer Grafik erkennt man das einfach am besten :-) ...

Mein Gewichtsverlauf der letzen 12 Monate bei yazio

Dies ist aber noch lange nicht alles. Vorhanden sind ebenfalls zahlreiche Tips und Tricks in Form von Artikeln zur Ernährung. Ein Forum in dem sich die Community austauschen kann ist ebenfalls vorhanden wie Rezeptips und Co. Man kann sein eigenes Profil erstellen mit Eckdaten seines Körpers. Daraufhin errechnet die Website sofort den in etwa vorhandenen Tagesgrundumsatz in kcal. Super um einen groben Anhaltspunkt zu haben wieviel man futtern kann ohne zuzunehmen.


Mein yazio Profil

Sehr schön finde ich die Bereiche Sportlexikon und Kalorientabelle um sich schnell und sortiert Infos und Fakten zu holen. Ein wenig Kritik gibt es natürlich auch. Da ich als Veganer natürlich meine Einstellung rund um Ernährung hinsichtlich Fleischkonsum habe und fest vertrete, gehe ich mit einigen Artikeln nicht wirklich konform, vor allem jene, die Fleichverzehr empfehlen. Da es sich aber nicht um eine vegan vegetarische Community handelt, kann man da auch kaum mehr erwarten. Da hilft nur: Im dortigen Forum aktiv werden und versuchen ein wenig aufzuklären und von den positiven Seiten der veganen Ernährung zu berichten.


Alles in allem: Für Menschen denen es schwer fällt ihr Gewicht und ihre Ernährung unter Kontrolle zu halten ist diese Community wirklich einen Blick wert.




About the Author

I'm Dilipkumar, the founder of Wordpresstoblogger.info. This blogger Template was made by me, if you like it Subscribe to Our Feed and Follow Me on Twitter Wptoblogger

    Other Recommended Posts

  • Abnehmen, Community, Diät, Sport, yazio

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
back to top